TV-Programm Support Seite

Früher habe ich hier das Fernsehprogramm aus dem Internet extrahiert und nach der Auswahl der mich interessierenden Filme und Berichte ein Batch generiert um meinen selbstprogrammierten digitalen Videorecorder zu programmieren. Jetzt benutze ich ein sehr gutes Tool, das ich entsprechend meiner Anforderungen erweitert habe:

konfiguration tv-browser:

|plug-ins|aufnahmesteuerung
geräte|gerät hinzufügen (standard-treiber)
gerät konfigurieren
applikation: C:\MyStuff\tvbrowserext.exe
parameter:
  aufnehmen:  -add 1 # {start_day}.{start_month}.{start_year} {start_hour}:{leadingZero(start_minute, "2")} # {end_day}.{end_month}.{end_year} {end_hour}:{leadingZero(end_minute, "2")} # {channel_name} # {title} 
              
  löschen:    -delete 1 # {start_day}.{start_month}.{start_year} {start_hour}:{leadingZero(start_minute, "2")} # {end_day}.{end_month}.{end_year} {end_hour}:{leadingZero(end_minute, "2")} # {channel_name} # {title}
  
vorgehensweise um eine dvd in ein einzelnes mpg/avi-file zu konvertieren:

1. dvd auf festplatte kopieren
============================== 
- dvdshrink benutzen (dauer: 20-30 minuten)
- re-author anwählen
- hauptfilm (title 1) nach links
- backup!
- compression settings sprache auswählen
- ziel auf hdd angeben

2. dvd-format in einzelne datei konvertieren 
============================================ 
- auto gordian knot benutzen (dauer: 2 stunden)
- IFO-file auswählen (alternativ größtes VOB-file)
- zieldatei angeben (evtl. vorher 'agk_tmp'-verzeichnis löschen)
- predefined size auswählen (z.b. 1/3 dvdr)
- advanced settings VBR MP3 128 kbps
- ACHTUNG: evtl. müssen einige lizenzereinbarungen quittiert werden!

      

TV-Browser
Wiki dazu